Sternschnuppenmarkt in Wiesbaden - eine kleine Impression mit schöner Beleuchtung

Bild: Reinhold Frenzl

Bereits um 12:30 Uhr versammelten sich knapp 40 Fans vor der Scharrena um dann pünktlich um 13:00 Uhr nach Wiesbaden zu fahren (das Team startete die Wiesbadenreise bereits um 12:45 Uhr). Da ein Freitag immer gewisse Probleme mit dem Verkehr mit sich bringt, haben die Suppporters in Zusammenarbeit mit SSB-Reisen einen größeren Zeitpuffer eingerechnet. So brachte uns unser Busfahrer Tisma Zara sicher um 16:00 Uhr vor die Halle in Wiesbaden. Somit war noch genug Zeit, um auf den Wiesbadener Sternschnuppenmarkt zu gehen und die Wiesbadener Wirtschaft etwas anzukurbeln. Um 17:00 Uhr wurden dann die Tore der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit geöffnet.

Die rund 50 angereisten Fans (Bus und selbst organisiert angereiste) sahen dann ein Spiel in 3 Sätzen (22:25, 20:25 und 18:25) mit dem 0:3 Sieger Allianz MTV Stuttgart. Ein weiblicher Fan des VC Wiesbaden sagte zu uns vor dem Spiel, dass wir den VCW doch bitte wenigstens einen Satz gönnen sollten. Nun ja, die Damen des AMTVS hielten an der Serie der 3:0 Spiele fest. Somit haben wir 24 Punkte und 24:0 Sätze. Die Tabellenführung ist somit weiterhin gesichert.

Um 20:00 Uhr setzte sich der Fanbus der von der Allianz gesponserten Fanfahrt (Die Fahrt kostete somit nur 30 €) wieder in Bewegung in Richtung Scharrena. Die Fahrt lief mit den sehr gut gelaunten Fans auf nebeligen Strecken ruhig. Nach einem Auswärtssieg wird traditionell eine „Ehrenrunde“ im Kreisverkehr am Ende der Mercedesstraße beim Mercedes-Museum mit unserem Bus gedreht, bevor an der Scharrena um kurz nach 22:00 Uhr ausgestiegen und ausgeladen wurde.

Gut gelaunt traten die mitgereisten Fans dann ihre restliche Heimreise an und freuen sich bereits auf die nächste Ausfahrt am 24./25.01.2026 nach Dresden.

Wiesbaden am 12.12.2025 - Gästefanblock in der Sporthalle am Platz der Deutschen Einheit

Bild: Reinhold Frenzl