Bild: Per-Erik Dalqvist

15 Stuttgarter Fans machten sich auf in die rund 480 Kilometer entfernte Stadt der Türme – Borken. Der Ort liegt im westlichen Münsterland nahe der niederländischen Grenze. Die Stuttgarter Fans wurden sehr herzlich und freundlich begrüßt und aufgenommen. In der Halle war während des gesamten Spiels eine riesen Stimmung.

Borkener Fans sagten zu uns, dass sie glauben, dass das Spiel nach 70 Minuten beendet sein wird. Doch weit gefehlt. Das Team von Skurios Volleys Borken spielte richtig gut auf. Allianz MTV Stuttgart gewann schließlich 0:3 aber die Satzgewinne mussten erarbeitet werden. Alles in allem war es ein spannendes Spiel, eine tolle Stimmung in der Halle, eine tolle Gastfreundschaft der Borkener und eben nur freundliche Menschen, die wie die Stuttgarter Fans diesen Sport einfach nur lieben.

In der Halle und auch nach dem Spiel fanden tolle Gespräche statt auch noch in der Gastwirtschaft, wo einige Stuttgarter Fans unweit der Halle zu Abend gegessen haben.

Der Oktober steht im Zeichen der pinken Schleife, die für den Kampf gegen den Brustkrebs steht.

Die Spielerinnen trugen ein Tattoo – die rosa Schleife im Rahmen des „Breast Cancer Awareness Month“. Diese Aktion wird durch die Allianz SE unterstützt.

Bild: Matthias Wendler

Aber auch Fans beteiligen sich an dieser Aktion gegen den Brustkrebs

Bild: Matthias Wendler

Die Borkener Trommlertruppe, die für mächtig Stimmung sorgte empfing unsere Trommler sehr herzlich.

Bild: Matthias Wendler